Sie sind hier: Startseite > Förderverein > Aktuelles

Aktuelles

Im März richtete der Förderverein das Spiel- und Spaßfest für die 2. Klassen aus. Die Spielstationen in der Turnhalle machten allen Kindern viel Spaß. Der Förderverein versorgte die Kinder zudem mit Obst und Getränken.

Das Mühleturnier für den Jahrgang 3 fand am 16. Mai 2018 statt. Nach einem spannenden Wettkampf konnten Kinder aus der 3a die beiden ersten Plätze für sich verbuchen. Es siegte Ecrin Cesur vor Lukas Rasche. Dritter wurde Hennes Aue (3c).





Der Vorlesewettbewerb für die Viertklässler wurde am 08.06.2018 durchgeführt. Die drei besten Leserinnen und Leser der vierten Klassen durften daran teilnehmen. In einem Wettbewerb mit hohem Niveau setzte sich schließlich Melvin Kleine aus der 4b durch. Den zweiten Platz erlas Tristan Kelb (4c), gefolgt von Lukas Sewohl (4b).

Die Teilnehmer am Vorlesewettbewerb 2018




Der Förderverein ist im Jahr 2015 20 Jahre alt geworden. Jede Klasse bekam aus diesem Anlass 20 Euro für die Klassenkasse geschenkt. Außerdem gab es 20 stabile Schaufeln für den Sandkasten. Darüber hinaus wurde für jede Klasse ein Gasluftballon steigen gelassen. Die Karte der Klasse 2c kam tatsächlich zurück und die Kinder konnten sich über ein weihnachtliches Backen mit dem Vorstand des Fördervereins freuen.

Der Förderverein spendierte den Kindern anlässlich des Geburtstags auch noch ein Konzert mit Herrn Müller und seiner Gitarre. Am 22. April 2016 brachte Herr Müller die gesamte Schule in Bewegung. Kinder und Lehrkräfte ließen sich von der "übelst guten Musik" mitreißen und folgten willig den Anweisungen zum Mitsingen und Bewegen.

Herr Müller begeistert mit seiner Gitarre



Förderverein

Aktuelles

Allgemein